Die Sporthalle der Maria-Montessori-Gesamtschule an der Rosmarinstraße in Düsseldorf-Flingern wurde 2023 instandgesetzt.

Die hinter Holzverkleidungen im Brüstungsbereich befindlichen Heizkörper wichen einer ballwurfsicheren Metawell® Heizstrahldecke mit akustischer Funktion. Sichtbare Beton-Unterzüge teilen die Decke in insgesamt fünf Zonen auf. Je Zone wurde eine Deckenkonstruktion mit Schattenfugen zu den Unterzügen und den angrenzenden Wänden eingebaut. Die Metawell® Sporthallen-Elemente sind längs der Fassade montiert und werden bauseits auf das lichte Maß jeder Zone zugeschnitten. Rückseitige Kupferrohre übernehmen mit geringen Vorlauftemperaturen nun die Beheizung der Halle. Die Montage erfolgt an handelsüblicher Trockenbauunterkonstruktion mit nahezu unsichtbarer Verschraubung.

Wir wünschen allen Nutzern angenehme Momente in der Sporthalle.